Willkommen bei den

Bucheggberger Orientierungsläufer


 


 


 

Dezember 2018

Hallo zäme

Der erste Schnee ist gefallen, die OL-Saison 2018 ist nun definitiv zu Ende und das Wintertraining hat bereits begonnen.

Die Trainings finden jeweils am Mittwoch von 17.00 – 18.30 Uhr in Lüterkofen statt. Jedes Training ist wie gewohnt in zwei Teile aufgeteilt… in ein Lauftraining draussen und in ein Hallentraining in der MZH Lüterkofen. Bitte beachtet die Infos auf dem Trainingsplan, was ihr für die Trainings immer dabei haben müsst.

Falls ihr Fragen habt oder zusätzliche Infos benötigt, wendet euch bitte an die zwei Buechi-Trainingsleiter Nadia + Sevä…

Nadia Jakob (079 724 79 74), Severin Zahnd (078 907 23 23)

Das gesamte Buechi-Leiterteam wünscht euch schöne Weihnachten und ein gutes neues (OL)-Jahr 2019 und freut sich auf viele schöne OL-Momente mit euch.

November 2018

Nach ihrem letztjährigen, grandiosen Grümscheler-Sieg hat Iris und ihre Familie die ehrenvolle Aufgabe den diesjährigen Grümscheler-OL – DAS OL-Ereignis im Bucheggberg! – zu organisieren: hier ihre Einladung… inkl. der Einladung zum 40-Jahre-BOL-Jubiläums-Znacht!

 

Liebe BOLerinnen und BOLer

Das nationale OL Jahr neigt sich bald zu Ende, aber das BOL Jahr dauert zum Glück noch ein wenig länger.

Am 8.12.2018 findet unser traditionelle Grümscher OL in Lüterkofen statt.

Ebenfalls werden wir BOL dieses Jahr 40 Jahre alt und dies möchten wir anschliessend bei einem feinen Raclette feiern und die letzten Jahre Revue passieren lassen.

Bitte meldet euch doch sofort für beide Anlässe an, aber selbstverständlich kann man auch nur an einem Teil dabei sein. Anmeldeschluss ist der 1.12.2018.

Das Doodle zu dieser Einladung findet ihr bei den Buechi-Doodles auf unserer Webseite.

Mit sportlichen Grüssen, Iris

 

Also liebe Buechis, da gibt es jetzt nur noch eines zu tun: Anmelden und Mitmachen!

«Mir gseh üs am Grümscheler – isch doch klar!»

August 2018

Hallo zäme

Die impOLs Abendlauf-Serie geht am nächsten Donnerstag (30. August) mit dem Schlusslauf in Biberist zu Ende. Und das bedeutet… ab Mittwoch, 5.9.2018 finden wieder die "normalen" Trainings statt.

Aber… bereits das erste Training ist schon ein "spezielles" Training. Es findet in Zauggenried zusammen mit der OLV Hindelbank statt. Dieses Training – mit anschliessendem Bräteln – ist Teil des offiziellen Schlussanlasses unseres gemeinsam organisierten Nationalen OL-Weekends.

Dann folgen bis zu den Herbstferien 3 "normale" Trainings. Nach den Herbstferien findet noch ein weiteres "normales" Training statt – und dann ist die OL-Saison auch schon fast zu Ende.

Aber mit den Trainings geht es  natürlich weiter… mit den "speziellen" Alternativtrainings und dann "normal" mit den Hallentrainings in der MZH Lüterkofen.

Alle Details und Infos könnt ihr dem untenstehenden Trainingsplan entnehmen.

 

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen an den Trainings.
Nadia, Sevä + das Buechileiterteam mit Regula, Iris, Adrian, Beat + Christian

 

Für Fragen + Infos zum Trainingsbetrieb:
Nadia Jakob (079 724 79 74)

Severin Zahnd (078 907 23 23)

oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. (Mail geht jeweils an alle Trainingsleiter)

Mai 2018

Liebe Buechis, einige Aktivitäten sind bereits gelaufen – aktuell gerade die Pfingststaffel mit 2 Buechi-Teams, die die Ränge 22 + 37 erreicht haben – aber viele Aktivitäten folgen noch!

Z.B. 2 weitere Staffeln, Nat. OL-Weekends die gemeinsam besucht werden können oder impOLs-Abendläufe.

Bitte informiert euch – die nötigen Infos findet ihr in der Rubrik «z'Nöischte vom LUX» auf der linken Seite unserer Webseite und vor allem: verpasst die Anmeldetermine nicht!

Mai 2018

Liebe Mitglieder der Bucheggberger Orientierungsläufer

Getreu dem Jahresmotto zu unserem 40 Jahr Jubiläum „Zuerst die Arbeit, dann das Feiern“, wäre es nach unserem Grosseffort im April – mit dem 4. Nationalen OL und der SOM – mit zwei super OL-Erlebnissen, die wir den OL-Läuferinnen und Läufer aus der ganzen Schweiz zusammen mit der OLV Hindelbank bieten konnten, nun an der Zeit zu feiern und OL selber zu zelebrieren. Die wunderschöne Frühlingstimmung mit schon fast sommerlichen Temperaturen lädt dazu ja gerade besonders ein.
 
Also nichts wie los und euer Interesse für die anstehenden traditionellen Frühjahrs-Klubstaffeln anmelden:
Infos erhaltet ihr mit einem Klick auf die jeweilige Staffel:
Bitte bis zum jewiligen Datum im Doodle das Interesse anmelden, damit die Koordination und eine gemeinsame Anmeldung möglich ist:
 
Pfingststaffel am Sa/So 19./20. Mai 2018 (Anmeldung in Doodle bis 29. April)
Jura 3er Staffel am Sonntag 3. Juni 2018 (Anmeldung in Doodle bis 23. Mai)
5er Staffel am Sonntag, 24. Juni 2018 (Anmeldung in Doodle bis 28. Mai)
 
Umfrage Weekends Herbst
Im Herbst gibt es zudem wieder 2-3 Nat./Meisterschafts-Wochenende in tollem Gelände, bei denen es sich allenfalls bei genügend Interesse lohnen könnte, eine gemeinsame Unterkunft zu suchen. Bitte meldet euer Interesse für die Weekends ebenfalls im gleichen Doodle an bis spätestens Mittwoch, 23. Mai 2018, damit für allfällige Unterkünfte geschaut werden kann.
 
Infos zu den Wettkämpfen unter folgenden Links:
7. Nat. & LOM in Tarasp Engadin am Sa/So 18./19. August 2018
Middle SM Zug am Sonntag, 26. August 2018
noch keine Ausschreibung
9. & 10. Nat OL in Monthey + Bretaye am Sa/So 6./7. Oktober 2018
 
Alles findet ihr auch kompakt zusammengefasst im Tätigkeitsprogramm 2018.
 
In dem Sinne wünsche ich euch allen weiterhin eine tolle Frühlingszeit und hoffentlich bis bald wieder an einem OL.
Für den Vorstand Buchgegberger OL
Biit Zimmermann

 

 

Das neuste Fotoalbum:

 


 


 

Kalender