Willkommen bei den

Bucheggberger Orientierungsläufer


 


 


 


 

Home Wettkämpfe Bucheggberger OL

64. Bucheggberger OL

So 28. April 2019 in Lüterkofen – Karte Wolftürli-Felli

Wir freuen uns, euch zu unserem regionalen Orientierungslauf-Wettkampf in den Bucheggberg einzuladen. Das WKZ befindet sich bei der MZH Eyacker in Lüterkofen. Das Laufgebiet befindet sich auf der neu überarbeiteten Karte Wolftürli-Felli.

Die Infos zum OL findet ihr in der Ausschreibung.

14./15. April 2018

Jetzt ist es definitiv – unsere 2 Vereine haben es geschafft, der OL-Schweiz 2 tolle OL-Erlebnisse zu bieten! Teilgenommen haben schlussendlich 1505 LäuferInnen am 4. Nat. OL am Samstag in Rapperswil und 419 Teams an der SM im Staffel OL. Was lange geplant wurde, konnte nun bei schönstem Frühlingswetter endlich umgesetzt werden. Das Fazit: Zwei sportlich spannende Wettkämpfe, sehr zufriedene Läuferinnen und Läufer und zwei Vereine, die in der Organisation perfekt zusammengearbeitet haben.

Für uns Buechis gab es an diesem Wochenende leider keine Top-3 Plätze, dafür haben die Hindelbanker bei der SOM zwei Podestplätze geholt – mehr dazu könnt ihr in der Medienmitteilung nachlesen, die Ueli Stalder verfasst hat:

Die Medienmitteilung beginnt folgendermassen:

«Nationales OL-Weekend in Rapperswil (BE) und Bäriswil:

Bei Frühlingswetter kamen sowohl Spitzensportlerinnen als auch Hobbyläufer auf ihre Kosten

Die Bucheggberger Orientierungsläufer und die OL-Vereinigung Hindelbank haben am 14./15. April gemeinsam zwei nationale Orientierungslauf-Events organisiert. Am Einzellauf über die Mitteldistanz am Samstag siegten bei den Damen Elite die Altmeisterin Simone Niggli-Luder von der OLV Hindelbank / ol norska und bei den Herren Fabian Hertner von der OLV Baselland. An den Schweizer Meisterschaften im Staffel-OL ging der Sieg bei den Herren an das Team der OL Regio Wil (SG), bei den Damen lief das Team der ol norska (BE) zuoberst aufs Podest»

Und weiter schreibt er:

Grosseinsatz hat sich gelohnt

Für die Organisation des nationalen Weekends spannten die im Kanton Solothurn beheimateten Bucheggberger Orientierungsläufer mit der OL-Vereinigung Hindelbank aus der Region Burgdorf zusammen. Knapp 150 Helferinnen und Helfer standen an mindestens einem der beiden Wettkampftage im Einsatz.

Und genau diesen 150 Helferinnen und Helfern gehört ein riesengrosses MERCI für ihren riesengrossen Einsatz!

Unten seht ihr ein paar erste Impressionen vom Wochenende (weitere werden nächstens folgen).

12. März 2017

Viel Vorarbeit wurde mit einem wunderschönen OL-Frühlings-Sonntag belohnt! Fast 500 LäuferInnen haben die neue OL-Saison bei uns, am 62. Bucheggberger OL in Utzenstorf in Angriff genommen. Auf der von Andy Beer neu aufgenommenen Dorf-Karte «Bätterkinden-Utzenstorf (1:5000)», wurden die LäuferInnen zuerst kurz durch den Wald und dann durch die Strassen und Wege von Utzenstorf und einige auch durch Bätterkinden geschickt. Für die Bahnlegung war Seve (mit Unterstützung von Reto) zuständig – und man kann mit gutem Gewissen sagen...sie haben's gut gemacht! Schon fast ein Idealfall war das Mehrzweckgebäude der Schule Utzenstorf als Wettkampfzentrum: mit (für einmal) mehr als genügend Platz für die ganze Infrastruktur. Für einen gelungenen OL-Anlass braucht es aber nicht nur Karten, viele LäuferInnen, ein gutes Laufgelände und eine gute Infrastruktur sondern vor allem viele, motivierte Helferinnen und Helfer! Und die hatten wir – Merci vielmal euch allen, die in irgendeiner Form mitgeholfen haben, unseren Buechi-OL in Utzenstorf durchzuführen!

Hier der Link zur Gesamtrangliste auf der SOLV-Webseite und der Link zu den "Liveresultaten" des Laufes.


 

Buechi-Doodles

Aktuelle Buechi-Doodle-Links

(registrierter Bereich)