Willkommen bei den

Bucheggberger Orientierungsläufer


 


 


 

Home Buechibärger OL-Träffpunkt

20. Juni 2020

Endlich wieder ein Buechi-OL-Anlass! Und es gab dabei gleich eine doppelte Premiere: erstens war es der erste "Buechibärger-OL" nach Corona und zweitens war es der Startanlass für unsere bereits länger geplante «OL für alle» Laufserie im Buechibärg!

Zu Gast waren wir in Biezwil bei Familie Reusser im Zelgli-Träff. Eine ideale Kombination… sowohl sportlich gesehen (die Nähe zum Wald) wie auch für die Gemütlichkeit (das kulinarische Angebot des Zelgli-Träffs).

Trotz der relativ kurzfristig beschlossenen Durchführung konnten wir zahlreiche neue + (alt)bekannte Gesichter nach Biezwil locken. OL konnte auf zwei verschiedene Arten gemacht werden: mit 3 «FixFinder» Bahnen (mehrheitlich im Dorf) und mit 3 «klassischen» OL-Bahnen im Wald (Rapperstübli). So konnten alle, die für sie ideale Laufstrecke in Angriff nehmen: vom OL-Crack bis zur Familie mit kleinen Kindern.

Vielen Dank allen… die sportlich mitgemacht haben, den Buechis, die den Anlass organisiert haben und Nicole + Fritz Reusser für ihre Gastfreundschaft!

Und übrigens: die Fixfinder-Bahnen beim Zelgli-Träff können auch weiterhin genutzt werden! (www.fixfinder.ch)

9. Juni 2020

Geplant haben wir ihn schon eine Weile… nun wird er nach dem Corona-Stop zu unserem ersten OL-Anlass in diesem Jahr:

der 1. Buechibärger OL-Träffpunkt!

Dieser sportlich/gemütliche Treffpunkt im Bucheggberg soll allen OL-Interessierten die Möglichkeit geben die Schönheiten des Orientierungslaufen zu erleben. Ob Jung oder Alt, ob Anfänger*in oder geübte OL-Läufer*in… für alle steht eine sportliche Herausforderung bereit. Und dieser 1. OL-Träffpunkt soll nicht der letzte sein – geplant sind jeweils 2–3 Veranstaltungen pro Jahr… natürlich alle im Bucheggberg!

Ganz herzlich eingeladen sind Familien (auch mit kleinen Kindern): für sie steht jeweils ein Wägli-OL bereit, der meistens sogar auch «Kinderwagen-tauglich» ist – natürlich stehen den Familien auch die anspruchsvollen OL-Bahnen offen, denn es kann auch in Gruppen gestartet werden. 

Hier nun die Infos zum OL-Träffpunkt am Samstag, 20. Juni 2020 in Biezwil: Ausgangspunkt ist der Zelgli-Träff der Familie Reusser. Zwischen 13 und 16 Uhr erhaltet ihr dort eure Laufkarte, mit der ihr im Dorf Biezwil und im angrenzenden Wald auf Postenjagd gehen könnt. Für den einfachen Wägli-OL benötigt ihr ein Mobiltelefon – damit werden die OL-Posten über einen QR-Code "gestempelt". Für die anspruchsvolleren OL-Bahnen benötigt ihr einen Kompass und einen Sport-Ident-Badge – beides stellen wir OL-Neulingen gerne zur Verfügung.

Gerne geben wir allen OL-Neulingen eine kurze Einführung in die Besonderheiten unserer Sportart.

Nach eurer Rückkehr aus dem Wald laden euch 2 Feuerstellen und ein kleines OL-Zelgli-Träff-Beizli der Familie Reusser ein, die OL-Gemütlichkeit zu geniessen – denn die gehört definitiv auch zu unserem Sport!

Damit das sportliche und gemütliche Erlebnis nicht getrübt wird, gelten für diesen Anlass die zurzeit üblichen Corona-Schutzmassnahmen. Wir bitten euch diese zu beachten und korrekt umzusetzen – vielen Dank.

Anmeldung: Für die anspruchsvollen OL-Bahnen ist eine Voranmeldung erwünscht… bitte mit diesem Formular. Für den einfachen Wägli-OL erfolgt die Anmeldung direkt vor Ort.

Bei weiteren Fragen gibt euch Adrian Gutknecht telefonisch sehr gerne Auskunft: 079 624 70 27

Wir freuen uns auf viele neue und (alt)bekannte OL-Gesichter

Die Bucheggberger Orientierungsläufer*innen

Nicole + Fritz Reusser, Zelgli-Träff Biezwil

Alle Infos findet ihr auf dem untenstehenden Flyer (Download Flyer)

 

 

Das neuste Fotoalbum:

 


 

Buechi-Doodles

Aktuelle Buechi-Doodle-Links

(registrierter Bereich)


 


 

Kalender