Willkommen bei den

Bucheggberger Orientierungsläufer


 


 


 

Home Buechibärger OL-Träffpunkt

12. September 2020

Nach der Premiere in Biezwil war der «Grosse Stein» der zweite Austragungsort des Buechibärger OL-Träffpunktes. Wir haben wiederum alle Buechibärger*innen eingeladen, einen gemütlich/sportlichen Nachmittag im Wald zu verbringen. Speziell bei dieser Ausgabe war die Zusammenarbeit mit der OLG Oberwil – sie stellten uns ihr Laufgebiet «Grabenöli» zur Verfügung und nahmen auch aktiv zahlreich am Anlass teil – vielen Dank für den gemeinsamen Auftritt!

Es war ein sehr schöner Nachmittag mit vielen (alt)bekannten, aber auch mit neuen Gesichtern. Sportlich standen 4 unterschiedliche Bahnen zur Auswahl, so konnten alle – von ca. 5- bis 81-jährig! – die zu ihnen passende Herausforderung wählen. Hier der Link zu den RESULTATEN.

Neben dem «normalen OL» forderten wir die Anwesenden mit dem «Twix-Sprint-OL-Rund-ume-Stei» noch ein zweites… und viele noch ein drittes, viertes, fünftes, etc. Mal heraus. Wer würde wohl die kurze Sprintrunde am schnellsten absolvieren? Nun… die Jugend hat gesiegt: Jann absolvierte als Schnellster die Runde 1 Sek. vor dem Oldie Tinu und eine weitere Sekunde vor «Barfuss-Lars»!

Neben dem Sportlichen blieb auch genügend Zeit, das Gemütliche zu pflegen: Brätle, Ploudere und natürlich… auf dem Grossen Stein herumklettern!

Ein grosses Merci allen, die mitorganisiert haben, die mitgemacht haben und an alle, die unserem Aufruf per Velo anzureisen, vorbildlich Folge geleistet haben!

Dies war in diesem Jahr der letzte OL-Träffpunkt, aber… im nächsten Jahr wird es bestimmt weitere OL-Träffpunkte im Buechibärg geben!

Bis gli – die Bucheggberger Orientierungsläufer*innen

20. Juni 2020

Endlich wieder ein Buechi-OL-Anlass! Und es gab dabei gleich eine doppelte Premiere: erstens war es der erste "Buechibärger-OL" nach Corona und zweitens war es der Startanlass für unsere bereits länger geplante «OL für alle» Laufserie im Buechibärg!

Zu Gast waren wir in Biezwil bei Familie Reusser im Zelgli-Träff. Eine ideale Kombination… sowohl sportlich gesehen (die Nähe zum Wald) wie auch für die Gemütlichkeit (das kulinarische Angebot des Zelgli-Träffs).

Trotz der relativ kurzfristig beschlossenen Durchführung konnten wir zahlreiche neue + (alt)bekannte Gesichter nach Biezwil locken. OL konnte auf zwei verschiedene Arten gemacht werden: mit 3 «FixFinder» Bahnen (mehrheitlich im Dorf) und mit 3 «klassischen» OL-Bahnen im Wald (Rapperstübli). So konnten alle, die für sie ideale Laufstrecke in Angriff nehmen: vom OL-Crack bis zur Familie mit kleinen Kindern.

Vielen Dank allen… die sportlich mitgemacht haben, den Buechis, die den Anlass organisiert haben und Nicole + Fritz Reusser für ihre Gastfreundschaft!

Und übrigens: die Fixfinder-Bahnen beim Zelgli-Träff können auch weiterhin genutzt werden! (www.fixfinder.ch)

 

 

Das neuste Fotoalbum:

 


 

Buechi-Doodles

Aktuelle Buechi-Doodle-Links

(registrierter Bereich)


 


 

Kalender