Willkommen bei den

Bucheggberger Orientierungsläufer


 


 


 

Home Archiv Archiv
1. – 3. Mai 2015
Auf gut deutsch heisst das (und der OL fand ja schliesslich in Süddeutschland statt): Familie Jakob am 3 Tage-Schwarzwald-Orientierungslauf-Wettkampf! Da aber TeilnehmerInnen aus 18 Ländern teilgenommen haben (soviele Flaggen hat es zumindest auf der Webseite des Anlasses), ist der offizielle Name auf Englisch.
 
Hier der Bericht von Beat Jakob:
Bucheggberger bei den Gundelfingern:
Wie vor 30 Jahren fuhren wir an den Gundelfinger OL. Erstmals waren wir mit dem Zug unterwegs. Für den 3-Tage OL im Schwarzwald hatten sich bis zum ersten Meldeschluss schon über 1300 Läufer angemeldet. Darum wurde das Anmeldeportal frühzeitig geschlossen. Mit einem Stadt-OL in Freiburg begann der 3-Tage-OL. Trotz Regen und geschlossenden Läden am 1. Mai hatte es viele Touristen in der Stadt. Leider besserte sich das Wetter nur am 2. Tag in Titisee ein wenig, bevor es in Hinterzarten an der 3. Etappe wieder regnete. Regula, Nadia und Beat mussten wegen den Selektionsläufen für die Eisenbahner Europameisterschaften bei DAL/HAL starten und genossen teilweise die langen Strecken. Fabienne gewann bei D16 und Jana wurde zweite bei D10.

Und hier der Link zur Rangliste.

 

 

Das neuste Fotoalbum:

 


 


 

Kalender