Willkommen bei den

Bucheggberger Orientierungsläufer


 


 


 

Home

10. Mai 2021

Der Mai steht im OL "naturgemäss" meistens im Zeichen der Sprint-Wettkämpfe. In diesem Jahr ist dies noch ausgeprägter, das bedeutet in der Steigerungsform: Sprint Regional am 2. Mai beim Hondricher OL in ZweisimmenSprint National am 9. Mai bei der SM im Sprint-OL in Zwingen – und als Höhepunkt Sprint International, die Sprint-EM (EOC) vom 13. – 16. Mai in Neuchâtel!

Eine aktive Buechi-Beteiligung hat es aber "natürlich" nur Regional + National gegeben. Beim Dorf-Sprint in Zweisimmen flizte Päscu derart ambitioniert durchs Dorf, dass er prompt im Laufbericht in der Simmental Zeitung als OL-Parade-Beispiel-Läufer erschien!

Beim nationalen Sprint-Event, der SM im Sprint-OL, wurde in diesem Jahr zum ersten Mal um Titelehren gekämpft. Und da die EOC quasi vor der Tür steht, war es eine Meisterschaft mit starker internationaler Beteiligung… als Beispiel: bei Damen Elite belegte Fabienne den 61. Rang… aber, eigentlich ist das national gesehen der 28. Rang – und das ist eine tolle Leistung! Weiter haben auch Päscu (Rang 27 / H18) + Jana (Rang 18 / D16) teilgenommen. Resultatmässig das Highlight ist aber der 2. Rang von Sanna – "unserem" OLV Baselland-Modi – herzliche Gratulation Sanna zum Heim-Podestplatz! Ihre Schwester Marit belegte in der selben Kategorie Rang 9.

Bei der EOC in Neuchâtel bleibt uns Corona-bedingt "leider" nur die Fernseh-Zuschauer-Rolle… ausser ihr dreht ein kurzes Fan-Video und helft so mit, unsere OL-Stars in der Zielarena virtuell zu unterstützen. Hier der Link dazu: EOC-Fanvideo!

Fotos von der Sprint-SM in Zwingen + von Päscu in Zweisimmen! (Fotos Sprint-SM: Remo Schönenberger) / (Fotos Zweisimmen: Simmentaler Zeitung)

 

 

Das neuste Fotoalbum:

 


 

Buechi-Doodles

Aktuelle Buechi-Doodle-Links

(registrierter Bereich)


 


 

Kalender