Willkommen bei den

Bucheggberger Orientierungsläufer


 


 


 


 

Home

27./28. Oktober 2018

Der alljährliche regionale OL-Saison-Schlusspunkt wurde in diesem Jahr von der OLG Bern gesetzt: mit dem Schlusslauf des BKW-Cup (Nachwuchsmeisterschaft BE/SO) am Samstag und dem Berner Team-OL am Sonntag. Das WKZ befand sich im Quartierzentrum Tscharnergut. Der Schlusslauf wurde als Sprint-OL auf der Karte Bern-Brünnen rund um das Westside-Einkaufszentrum durchgeführt. Der BTOL am Sonntag fand im Bremgartenwald statt. Das Top-Resultat dieses Wochenendes war ganz klar der Sieg der Jakob-Ladies: Mama Regula und ihre Girls Nadia + Fabienne erliefen sich diesen beim BTOL in der Kategorie D TOM Kurz! Aber auch das jüngste Jakob-Girl feierte dort einen Sieg: Jana gewann in einem gemischten Team die Kategorie D14.
Die OLG Bern organisierte für die jungen OL-LäuferInnen die Übernachtung (inkl. Abendprogramm) und so konnten unsere jungen Buechis, Biberister und Oberwiler ein tolles OL-Wochenede erleben.
Hier der Bericht des Leiterteams:
Am Samstag regnete es und es ging so einigermassen mit den Temperaturen. Spannende Bahnen erwarteten die Kids. Die Rangverkündigung des BKW-Cup war dann der lange erwartete Abschluss. Es folgte ein feines Nachtessen. Für das Abendprogramm wurden die etwa 200 Kinder in drei Gruppen aufgeteilt. Sie wurden mit drei verschiedenen Spielen gefordert: Mikro OL in der Unterkunft, Pantomime-Spiel und mit Kartenspielen.
Obwohl alle Kinder eine Stunde mehr schlafen konnten, sah man am morgen viele müde Gesichter. Sie wurden dann aber schnell wach, spätestens auf dem Weg zum Start. Regen, später auch Schnee und dementsprechend kalte Temperaturen weckten die Kinder definitiv. Nach dem Ziel wollte man dann nur noch im WKZ bleiben, welches dann immer wie enger wurde. Die Rangverkündigung und die Ehrung der Berner Nat. Kader-AthletInnen waren der Abschluss dieses nassen und kalten aber trotzdem coOLen Weekends.
Wir hoffen es hat allen Jungen Buechi und Oberwiler Kindern sehr viel Spass gemacht, und hoffen ihr konntet viel schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen.
Nächstes Jahr findet das Jugendmeisterschafts Abschluss Weekend mit dem Berner Team OL am 26./27. Oktober 2019 statt (Organisator: OLV Hindelbank). Ihr dürft euch dieses Datum schon jetzt vormerken.
Für das Leiterteam: Nadia, Beat und Regula Jakob


 


 

Buechi-Doodles

Aktuelle Buechi-Doodle-Links

(registrierter Bereich)