Willkommen bei den

Bucheggberger Orientierungsläufer

z’Nöischte vom LUX


 


 


 

Home

16. August 2020

2019 durften wir unsere Vereinsmeisterschaft zum ersten Mal zusammen mit der OL Regio Olten durchführen. Auf dem Balmberg kürten wir in 2 Läufen unsere Vereinsmeister*innen – bei uns hatte Sophie Bürki gewonnen. Nun waren wir mit der Organisation an der Reihe… d.h. eigentlich hat von uns (nur) Ädu den Anlass organisiert… mit der Unterstützung von Arno + Martin von der OL Regio Olten – ein grosses Merci an euch alle für diesen coolen OL-Tag in Magglingen!

Hier nun der Bericht: Ab 11 Uhr konnte man zum 1. Lauf starten – bei idealen OL-Bedingungen: Sonne, trocken und auf einer OL-Karte ohne 3. Grünstufe (!). Dem Gelände entsprechend war es eine Nidsig/Obsig-Tour… aber mit interessanten Postenstandorten und einer gewissen Länge ;o) Nach einer kurzen Pause war der 2. Lauf angesagt. Nun galt es dem (mehr oder weniger geheimen) Modus der Auswertung entsprechend zu laufen… d.h. den zweiten Lauf schneller als den ersten zu bewältigen, aber auch wieder nicht zu schnell und… es hat jedenfalls Spass gemacht, noch ein zweites Mal das Magglinger Gelände zu durchlaufen. Von den Buechis hat Tinu Zahnd diese Ausgangslage am besten gemeistert und wurde vor den Oberwiler/Buechi-Youngsters Cédric, Jann + Lars neuer Vereinsmeister… und somit der vermutlich erste «Double-Gewinner» der Buechis: Grümscheler + VM! Herzliche Gratulation!

Zwischen den Läufen und der anschliessenden Sieger*innen-Ehrung (bei den Oltnern gewann ……  den begehrten Titel) wurde (mit Abstand) gebrätelt und endlich wieder einmal über einen absolvierten OL gefachsimpelt!

 

 

Das neuste Fotoalbum:

 


 

Buechi-Doodles

Aktuelle Buechi-Doodle-Links

(registrierter Bereich)


 


 

Kalender