Willkommen bei den

Bucheggberger Orientierungsläufer


 


 


 


 

Home Archiv Archiv

2. Dezember 2017

Der Grümscheler OL 2017 mit den Huttwiler Gästen ist Geschichte… und Geschichten von diesem Grümscheler-Nachmittag gibt es sicher viele zu erzählen. Da der "Zeilenschreiber" leider nicht selber mit dabei war, folgt an dieser Stelle schon bald ein Grümscheler-Bericht von einem aktiven Grümscheler 2017!

... und hier nun der versprochene Bericht – geschrieben von der Sieges-Grümschelerin!

Siegerbericht Grümscheler 2017

Das Verschieben des Grümscheler Datums hat uns schon im Vorfeld Schweissperlen auf der Stirne bilden lassen und wir haben uns den 2.12. freigeschaufelt, damit wir am einzig wahren OL des Jahres teilnehmen können.
Bei garstiger Bise, sind wir dann von Rätsel zu Rätsel spaziert, haben Rössli Namen notiert, Hydrantennummern gesucht, Öffnungszeiten abgeschrieben oder Busfahrpläne studiert. Im Labyrinth war dann aber doch genaues und vorausschauendes Kartenlesen angesagt. Ob sich wohl der Besuch des Kürbislabyrinths während des Herbstes als Vorteil herausgestellt hat :-). Der Mikro-Spielplatz-OL hatte ebenfalls seine Tücken, aber auch hier haben wir alle Postenstandorte korrekt angelaufen und richtig zusammengezählt, oder hätten wir doch 10 hoch 10 noch ausrechnen müssen?? Danach folgte der Zielspurt in den warmen Gemeindesaal und der Hunger auf das bevorstehende Raclette.
Die Vorfreude auf die Rangverkündigung hält sich am Grümscheler ja immer ein wenig in Grenzen, da ein Grümscheler Sieg ja nicht nur ein Sieg zum auf den Lorbeeren ausruhen ist. Die Bewertungen werden wie immer durch die Organisatoren heimlich vorgenommen und so wurden wir glückliche Sieger des Grümscheler 2017 und somit Organisatoren des Grümscheler 2018!

Wir freuen uns schon jetzt auf viele Grümscheler und Grümschelerinnen, welche den Weg nach Küttigkofen finden werden.
Das Datum des Grümscheler OL 2018 wird auf dem Jahresprogramm 2018 ersichtlich sein


Liebi Grüess
Iris

Merci vielmal Iris, dass du eine "Sieges-Bürde" mehr auf dich genommen hast und uns diesen spannenden Bericht geschrieben hast!

Und natürlich ein riesengrosses MERCI an die ganze Jakob-Family für die Organisation des Grümscheler OL 2017!!!

Und hier die Grümscheler-Bilder:


 


 

Buechi-Doodles

Aktuelle Buechi-Doodle-Links

(registrierter Bereich)