Willkommen bei den

Bucheggberger Orientierungsläufer


 


 


 

Home Archiv Archiv

29./30. Oktober 2016

Das traditionelle Berner OL-Saisonschluss Wochenende hat in diesem Jahr die OLV Langenthal in Langenthal organisiert: am Samstag den Schlusslauf der Berner Nachwuchsmeisterschaft (BKW Cup 2016) und am Sonntag den Berner Mannschafts OL.

Der Schlusslauf der Nachwuchsmeisterschaft ist für die jungen OL-LäuferInnen immer ein spezielles Ereignis: der Start erfolgt jeweils nach Startliste (umgekehrte Reihenfolge der Rangliste), der Lauf zählt doppelt in der Wertung und anschliessend findet die Siegerehrung mit Preisverteilung für alle Teilnehmenden statt!

Klassiert im Buechi-Dress haben sich: Jana, Amelie + Olivia bei D12, Nina bei D14, Fabienne bei D16, Nadia bei D18, Pascal, Nick + Oliver bei H12 und Tim bei H14. Mit Abstand das beste Resultat hat Jana erzielt: sie hat sich den Gesamtsieg in der Kategorie D12 im Schlusslauf regelrecht erspurtet – herzliche Gratulation! Hier klicken für die Ranglisten. Aber es gilt ganz klar: gewinnen ist cool aber mitmachen und Freude am OL-Sport haben, das ist das Wichtigste!

Am Sonntag wurde der "letzte Berner Mannschafts OL" durchgeführt – aber keine Angst, der Lauf bleibt bestehen: nur mit neuem Namen als "Berner Team OL". Überschattet wurde der diesjährige Anlass nicht vom Wetter sondern von einem Postendieb, der gleich 2 Posten verschwinden liess und so gleich 9 Katergorien entwertete – sehr schade und sehr ärgerlich für die Betroffenen und die Organisatoren. Gleichwohl war es toller Lauf unter besten Bedingungen! Fabienne erreichte bei ihrer D-TOM-Lang Premiere (in einem Mix-Team) den 3. Rang, unsere H12 Jungs wurden siebte und die D12 Girls Amelie, Jana + Olivia fünfte und elfte. Das TOM-K-Team mit Beat, Seve und Tinu führte zwar die Rangliste an – war aber auch von der Nichtwertung betroffen.

Ein grosses Merci an Regula + Seve für die Betreuung unserer jungen Buechis!

 

 

Das neuste Fotoalbum:

 


 


 

Kalender