Willkommen bei den

z’Nöischte vom LUX

Home Archiv Archiv

5. März 2016

Da das Programm der letztjährigen MV sehr gut angekommen ist, haben wir es in diesem Jahr gleich wieder übernommen: mit der BOL-Hallen-Vereinsmeisterschaft am Nachmittag in der MZH Bühl und der MV mit anschliessendem gemütlichen Teil mit Apéro, Spaghetti, Salat + Dessertbuffet in der Pfarrschüür.

Der sportliche Teil war wiederum zweigeteilt: mit einem "OL-Trainings-Wettkampf" draussen und drinnen und mit einem freien "Spiel-Wettkampf" in der Halle. Wobei OL + Spiel beide sehr ambitioniert ausgeführt wurden. Beim OL wurde um jede Sekunde gekämpft und beim Spiel (Basketball + Unihockey) um jeden Korb bzw. Tor. 2 Sachen gibt es speziell zu berichten: zum einen gibt es "notorische" Postenfehler-Läufer beim OL und zum anderen konnte man 2 Nachwuchs-Unihockey-Torhüter-Talente beobachten. Als Abschluss des sportlichen Teils massen sich unsere Jüngsten beim erstmalig ausgetragenen "Buechi-Bobbycar-OL-Grand-Prix" (mit Laurent als ersten Champion)! Merci Ädu + Zahnds für's Organisieren.

Der offizielle Teil – die MV – begann mit etwas Verspätung – die Sportler hatten vermutlich die warme (!!!) Dusche etwas zu lange genossen ;o). Reto führte uns zielsicher durch die Traktanden. Die Ressortverantwortlichen erläuterten kurz ihre Gebiete und als "Höhepunkt" wurde der Vorstand von der Versammlung für weitere vier Jahre bestätigt. Zu Diskussionen Anlass gab natürlich wieder unser Sorgenkind – das Buechi-Büssli. Aber auch das Büssli wurde "bestätigt" und wird uns weiterhin (hoffentlich zuverlässig) an die OLs fahren. Den Rückblick auf das OL-Jahr 2015 (inkl. Buechi-Topleistungen) könnt ihr im "z'Nöischte vom LUX 2015" nachlesen.

Der gemütliche Teil begann mit Apéro + Spaghettiessen zur gleichen Zeit (wegen der Verspätung) und wurde mit dem Dessertbuffet + Kaffee beendet. Während dem Dessertbuffet zeigte uns Ädu den Saison-Rückblick-Film 2015 und es gab (wie gewohnt) viel zu bestaunen... aber auch (wie gewohnt) einiges zum Schmunzeln. Merci vielmal Ädu!

Etwas hab ich noch... die Rangliste unserer BOL-Hallen-Vereinsmeisterschaft: um es kurz zu machen... es gab nur Titelverteidigungen! Jana bei den Newcomern, Seve bei den Specalists und Reto bei den Masters. Gratulation!

Und ganz zuletzt noch... Jana ist die strahlende Siegerin des BOL-Hallen-Vereinsmeisterschaft-Sieger-Wanderpokal-Foto-Wettbewerbs! Logisch... ihr Meersöili-Wanderpokal-Foto ist einfach zu härzig!

Das neuste Fotoalbum: