Willkommen bei den

Bucheggberger Orientierungsläufer

z’Nöischte vom LUX


 


 


 

Home Archiv Archiv

31. Juli – 7. August 2015

Dass unsere Schweizer OL-Männer an der WM in Schottland toll gelaufen sind (und Medallien gewonnen haben) ist bekannt; dass unsere Schweizer OL-Frauen auch toll gelaufen sind (und dabei die Medallien nur um wenige Sekunden verpasst haben) ist auch bekannt; ABER, dass trotzdem ein Schweizer Mädel in Schottland auf dem Podest gelandet ist, ist noch nicht allen bekannt:

Jana Jakob belegte an den Scottish 6 Days den tollen 2. Platz in der Gesamtwertung und erlief in der 1. Etappe einen zweiten und in der Schlussetappe sogar den ersten Rang! «That was just great Jana, congratulations!» Hier der Link zur Rangliste.

Auch Beat und Regula nahmen an den 6 Days teil; Regula (D40L) erreichte den 32nd (von 62 Teiln.) und Beat (M45L) den 94th (von ca. 170 Teiln.) Schlussrang.

Neben der aktiven OL-Teilnahme blieb ihnen aber genug Zeit unsere OL-Nati an vorderster Front zu unterstützen – wie man z.B. bei der Staffel auf den TV-Bildern sehr gut erkennen konnte (Jana in Grossbildaufnahme). Nicht genung damit; Jana ging fleissig auf Autogrammjagd… und war auch da sehr erfolgreich: einerseits mit der dänischen OL-Sprint-Königin Maja Alm und mit unserem Staffel-Goldmedallien-Gewinner Fabian Hertner, von dem sie gar seinen Siegerstrauss geschenkt bekam!

 

 

Das neuste Fotoalbum:

 


 


 

Kalender