Willkommen bei den

Bucheggberger Orientierungsläufer


 


 


 

Home Archiv Archiv

4. April 2015

Spätwinterliche Temperaturen, Nebel, Regen, Matsch – aber auch spannende Duelle, anspruchsvolles Gelände, Gastfreundschaft im Biberister Zelt, Raclette (Merci Beat), gute Laune – das alles gehörte zur Osterstaffel 2015!

Gleich 2 Buechi-Teams haben all das erlebt: Buechi West mit Clöidu, Nadia, Beat + Biit und Buechi Ost mit Mätthu, Fabienne, Tinu + Reto. Die ersten 2 Duelle (beides Geschwisterduelle) gingen äusserst knapp aus: Clöidu hatte nur 1 1/2 Min. Rückstand auf Mätthu und Fabienne + Nadia waren praktisch gleich schnell. Auf den Strecken 3 + 4 verloren jedoch die Ost-Buechis kontinuierlich Zeit auf die schnelleren West-Buechis und so resultierte am Schluss ein deutlicher West-Sieg (mit 15 Min. Vorsprung)! Hier klicken für die Rangliste.

Wichtig für unsere Jahresstatistik "Staffelkilometer durch die Schweiz" ist aber: es wurden 32,8 km gelaufen (gemäss Angaben auf der Postenbeschreibung). Der Anfang ist gemacht – und wir befinden uns auf unserer Reise zurzeit in Nyon.

Die nächste Gelegenheit kommt aber schon bald… am Samstag, 25. April an der UBOL-Staffel in Corcelles. Das ist zwar am Vortag unseres Buechi-OLs – aber alle Teilnehmenden haben die ausdrückliche Lauf-Bewilligung von der Laufleitung! Staffel-Doodle-Link

 

 

Das neuste Fotoalbum:

 


 


 

Kalender