Willkommen bei den

Bucheggberger Orientierungsläufer


 


 


 

Home Archiv Archiv
24. Januar 2015
 
Der 2. Lauf des Solothurner Cross-Cups (der gleichzeitig als Kantonale Meisterschaft galt) fand im Gegensatz zum ersten Lauf unter ziemlich winterlichen Bedingungen statt, aber ... lest dies doch gleich selber im Bericht von Beat Jakob:
 
"Ein Sieg und dreizweite Plätze an den Kantonalen Crossmeisterschaften: Am Samstag dem 24. Januar fanden in Meltingen die Kantonalen Crossmeisterschaften statt. Bei Temperaturen um die Null Grad reichte es gerade nicht den Boden zu gefrieren, was für die Läufer in einer Schlammschlacht endete. Für Nadia und Fabienne Jakob waren dies ideale Bedingungen, da sie tiefe Böden vom Orientierungslauf kennen. Bis im letzten Jahr wurden sie jeweils von Andrea Fink geschlagen (je nach Jahr startete sie gegen eine der beiden). Auch in diesem Jahr lief Andrea in der ersten Runde schneller. Beide konnten sie jedoch in der zweiten oder dritten Runde überholen. Fabienne gewann bei den U16 und hätte mit ihrer Zeit auch bei den U18 gewonnen. Nadia wurde zweite. Ebenfalls zweiter im Kurzgross wurde Beat Jakob. Vor dem Hauptrennen begann es zu schneien. Jürg Ritz erkämpfte sich einen zweiten Rang bei den M35. Kantonalmeister in der Hauptkategorie wurde Sium Zerehannes. Zum Tagessieg reichte es ihm aber nicht ganz, da er sich in der Rundenzahl verzählte und bereits zwei Runden vor Schluss spurtete."

Hier geht's mit einem Klick zur Rangliste.

 

 

Das neuste Fotoalbum:

 


 


 

Kalender