Willkommen bei den

Bucheggberger Orientierungsläufer


 


 


 

Home Archiv Archiv

20. Dezember 2014

Mit einiger Verspätung (der Samichlaus hatte am 6. + am 13. Dezember leider keine Zeit) fand am 20. Dezember der Grümscheler OL 2014 in Biberist statt. Organisator (und Vorjahressieger) war Andy Beer, der uns alle gut gelaunt unter seinem (gerade noch nicht blühenden;o) Rosenbogen empfangen hat. Nach der ersten "schweren" Entscheidung (Kategorienwahl: Esel, Schmutzli, Chlaus oder Oberchlaus) kriegten wir die Karte (für alle die gleiche Bahn???) und los gings. Zuerst im Quartier, dann im Wald und noch einmal im Quartier mussten 8 Posten gefunden und 8 Zetteli mitgenommen werden. Die Postenstandorte im Quartier waren sehr sorgfältig ausgewählt – so dass wir jetzt wissen wo Peter Beer, Doris Gerber und Jakobs wohnen. Weiter gilt es zu erwähnen, dass Doris gerade am Tiramisu machen war – aber trotzdem Zeit gefunden hat, mit vielen von uns einen Küchenfenster-Schwatz zu halten und dass es bei Jakobs feine Schöggelis gab! Zurück bei Andy wartete die zweite "schwere" Entscheidung des Tages: die Suche nach dem Lösungswort! Und die Buechis zeigten Qualität – das Lösungswort war bei allen richtig – Gratulation;o)

Nach dem sportlichen Teil wurden wir von Kathrin zum gemütlichen Teil des Grümschelers erwartet: an schön gedeckten Tischen mit Würstli + Züpfe, Nüssli + Mandarinen, Schöggelis und Tee! Die Auswertung (von vielen etwas gefürchtet) wurde von Alexandra übernommen und absolut korrekt ausgeführt.

Der Sieg ging an Mika + Levin Ritz mit der absolut tiefsten Punktzahl von –2! Herzliche Gratulation!

Zu berichten gibt es noch, dass Beers 5 (!) Katzen haben und diese (fast) alle Sporttaschen als Liegeplatz ausprobiert haben; Julian (von Chrigi + Biit) seine Grümscheler-Premiere erlebt hat; dass sich Biit bereits Gedanken gemacht hat, wo in Thun der nächste Grümscheler ausgetragen werden könnte (Biit, das kommt sicher noch) und dass Ädu bestimmt am meisten geschwitzt hat (weil der Lauf nicht immer ganz Kinderwagen tauglich war)!

Der Grümscheler war aber einmal mehr ein gemütlich geselliger Abschluss der Buechi-OL-Saison 2014! Liebe Familie Beer – Merci vielmal!

Weitere Fötelis findet ihr im Fotoalbum der Buechis! (Fotos von Christian Krompass + Tinu Zahnd)

 

 

 

Das neuste Fotoalbum:

 


 


 

Kalender