Willkommen bei den

Bucheggberger Orientierungsläufer


 


 


 

Home Archiv Archiv

9. Mai 2014

Die Buechi-sCOOL-Tour de Suisse Etappe 2014 fand in diesem Jahr an der Primarschule in Arch statt. 32 SchülerInnen der Schule und 8 eigens mit dem Velo angereiste SchülerInnen des Schulheims Bachtelen (Grenchen) konnten unseren Sport aktiv kennenlernen. Bei verschiedenen kurzen Läufen auf dem Schulareal haben sie herausgefunden, dass OL viel Spass macht und eine geistige und körperliche Herausforderung ist.

Es konnten aber auch ein paar Irrtümer aufgedeckt werden, z.B. hielt ein Kind seine Karte "verkehrt herum" mit der Begründung: "Ich richte den blauen Pfeil auf der Karte immer in Richtung des nächsten Postens!" ;o)

Auch den Lehrpersonen der Primarschule Arch hat dieser Vormittag so gut gefallen, dass sie sich für 2015 für ein sCOOL@School-Projekt interessieren.

Organisiert haben diese Etappe Ursi Spycher vom sCOOL-Projekt und unsere sCOOL-Verantwortliche Lea Zahnd. Merci vielmal!

Hier der Link zu den Ranglisten.

 

 

Das neuste Fotoalbum:

 


 


 

Kalender