Willkommen bei den

Bucheggberger Orientierungsläufer


 


 


 

Home Archiv Archiv

24. März 2014

Vom 20. – 22. März 2014 fanden die 80. SVSE Schweizermeisterschaften Alpin/Langlauf in Les Diablerets statt: mit erfolgreicher Beteiligung der "Jakob-Frauen-Family"! Während wir nur noch im Wald herumrennen, waren sie noch einmal im Schnee unterwegs – hier der Bericht von Beat Jakob:

Eisenbahner Langlauf-Staffel-Titel durch Familie Jakob

An den Eisenbahner Skitagen in Les Diablerets waren die Temperaturen frühlingshaft. Regula, Nadia und Fabienne Jakob starteten erstmals in der Lanlgaufstaffel. Es war auch das erste Familienteam, das jemals startete. Regula kam als zweite zurück und Nadia konnte die Führung erobern, welche durch Fabienne verteidigt wurde. Somit durften sie die Siegerkristalle in Empfang nehmen.

Am nächsten Tag fand der Einzellanglauf über 8 km statt. Diesmal war Fabienne die Schnellste der Familie. Mit den Gesamträngen 2, 4 und 5 waren aber alle erfolgreich. Auf der Rückfahrt ging es via Cailler-Schokoladenfabrik nach Hause.

Schon am nächsten Tag stand der Stadt-OL in Olten auf dem Programm. Die Stärkung hat sicher Fabienne und Nadia gut getan, denn beide gewannen in ihren Kategorien!

 

 

Das neuste Fotoalbum:

 


 


 

Kalender