Willkommen bei den

z’Nöischte vom LUX

Home Archiv Archiv

25. Januar 2014

Zuerst das impOLs-OL-Training im Lerchenberg und dann die Mitgliederversammlung in Mühledorf standen auf dem Programm. Beim Training waren wir Buechis leider nur als Organisatoren dabei – teilgenommen haben knapp 30 Personen, die mit grosser Begeisterung im Wald auf Postensuche gingen. Einziges Übel waren (einmal mehr) unsere Buechi-Brombeeren, die wegen dem diesjährigen Schneemangel leider immer noch ziemlich hoch stehen.

Bei der Mitgliederversammlung waren die Buechis aber zahlreich anwesend! Der Vorstand präsentierte uns wie gewohnt Jahresbericht, Rechnung und den Ausblick aufs neue Vereinsjahr – und die Anwesenden bestätigten dies jeweils (fast) immer einstimmig. Einziger "Streitpunkt" war die Anhebung des Schüler-Mitgliederbeitrags um 5.– (damit ist er nun gleich hoch wie bei unserem Jugendtrainingspartner OLG Biberist/SO). Es folgten die Ehrungen (mit dem SM-Titel im Nacht-OL von Fabienne als Höhepunkt) und die Übergabe von "Merci-Geschenken" an die Vorstandsmitglieder und die RessortleiterInnen (Buechibärger Bier!). Als Abschluss des offiziellen Teiles überreichte Reto im Namen von Regula Jakob (Ressortleiterin Jugend) etliche "Motivationsgschänkli" an unsere jungen Buechis – die alljährliche Spezial-Ausszeichnung erhielt Tim Lehmann für seinen Trainingsfleiss und als Motivation für seinen (hoffentlich bald) ersten offiziellen Einzel-OL-Start!

Nach der "Pflicht" folgte die "Kür": mit Salat, den Spaghettis und den feinen Saucen und dem anschliessenden Dessertbuffet! Dazu zeigte uns Ädu die Highlights der letzten OL-Saison in seinem "BOL-2013-Video"! Neben unseren Vereinsaktivitäten zeigte er uns einen Rückblick auf die Höhepunkte von Sime's glanzvoller OL-Karriere! Wow – Merci Ädu für diesen (schon fast Oscar-würdigen) Film! Hier der Link zum Trailer des Films!

Eines gibt es noch nachzutragen: nachdem bereits Biit bei der Präsentation des neuen BOL-Trainers seine Model-Ambitionen gezeigt hat – hat uns nun Nina an der MV mit ihrem "Postenröckli" bezaubert!

Bitte hier klicken um weitere MV-Fötelis zu sehen.

Das neuste Fotoalbum: