Willkommen bei den

Bucheggberger Orientierungsläufer

z’Nöischte vom LUX


 


 


 

Home Archiv Archiv

17. November 2013

Nein, nicht mit Fabian Hertner auf die OL-Bahn sondern mit Fabian Cancellara durfte Nadia in Grenchen auf die neue Radrennbahn! Verdient hat sie ich das mit einer sehr guten Kilometerzeit in der Qualifikation des Swiss Cycling Rollentests (Kategorie U15). Am Finaltag wurde sie in ihrer Kategorie sogar sehr gute Dritte und durfte ihren Preis von Fäbu persönlich entgegennehmen! Für den Finaltag qualifiziert hatte sich auch Oliver Honggler in der Kategorie U17 – er ereichte allerdings keinen Podestplatz.

Hier der Bericht von Beat Jakob, der auch alle Fotos gemacht hat (Merci Beat):

Was machen die Junioren in der OL-losen Zeit - Trainieren mit Fabian Cancellara!
Nadia Jakob und Oliver Honggler (von unserer Trainingsgemeinschaft) konnten sich für das Finale des Quickline-Rollensprint im Velodrome in Grenchen qualifizieren. Mit Larissa Marty war noch eine weitere Biberisterin anwesend. Sie hat mit Nadia die Scool-Cups bestritten und war auch in diesem Jahr einmal am Training. Beim Final in Grenchen schaffte es nur Nadia unter die besten Vier. Sie stellte in ihrer Kategorie die schnellste Zeit auf (teilweise gegen mit Renntrickots voll ausgerüstete Konkurrentinnen). Doch es gab noch einen zweiten Durchgang für die besten Vier (obwohl eines der vier Velos nicht funktionierte und die Teilnehmerinnen nicht gegeneinander antreten konnten). Da Nadia in der Vorwoche krank war, verliessen sie ein wenig die Kräfte, wurde aber trotzdem gute Dritte. Mit bereits übersäuerten Beinen ging es anschliessend direkt auf die Bahn, wo ein Einführungstraining statt fand. Gemeinsam mit dem Maestro Fabian Cancellara, konnten die Runden gedreht werden. Er nahm sich sogar Zeit, persönliche Ratschläge zu erteilen. Im Rahmenprogramm konten noch andere Raddisziplinen getestet werden. So war Jana länger als eine Stunde am Kunstradfahren. Einen weiterer Höhepunkt bildete die Siegerehrung mit Fabian Cancellara.

 

 

 

Das neuste Fotoalbum:

 


 


 

Kalender