Willkommen bei den

Bucheggberger Orientierungsläufer


 


 


 

Home Archiv Archiv

10. Juni 2013 / 19.Juni.2013

KORRIGENDA!!! Beat Jakob hat mich auf einen weiteren Buechi an diesen beiden Anlässen aufmerksam gemacht (den ich vergessen habe...excüse!): Jürg Ritz!!! Am Grand-Prix war er als Pacemaker (mit Ballon) für die 1:10.00er Zeit im Einsatz – und hat diese Vorgabe mit einer Laufzeit von 1:09:55 fast perfekt erreicht. Und beim 100km Lauf ist er bei einem SBB-Team mitgelaufen, das in der gleichen Kategorie lief wie das Buechi/Biberist-Team (100km Staffette der Männer) und dieses Team erreichte Rang 2, mit einer Zeit von 6:44.09,6!!!

Am Grand-Prix von Bern vom Samstag, 18. Mai 2013 waren insgesamt 8 Buechis am Start (gilt natürlich als Kompensation für die Pfingststaffel bei unserem Aktivitätsbarometer)! Bei idealen äusseren Bedingungen (der Wettergott hat für einmal nicht gepfuscht in diesem Jahr) waren sie alle ziemlich flott unterwegs. Hier einige Impressionen und die interne Buechi-Rangliste:

Flöru Wittwer      1:02:51        Seve Zahnd        1:19:05

Mätthu Wittwer   1:08:28        Tobias Flückiger  1:19:32

Yves Flückiger     1:09:54        Jan Flückiger      1:23:25

Reto Flückiger     1:10:42        Altstadt Grand-Prix: Nadia Jakob   23:25

 

Am 100km Lauf der Bieler Lauftage hatten sich 4 Buechis + 1 Biberister als Team für die 100km-Stafette der Männer angemeldet: Biit, Mätthu, Reto, Flöru und Bee. Leider konnte Bitt wegen einer Erkältung nicht laufen und als Ersatz lief Christoph Rathgeb mit und dieses Quintett verpasste das Podest nur ganz knapp: Rang 4 mit einer Total-Laufzeit von 6:51.09,2 (und einem Rückstand von nur 52,5 Sek. auf Platz 3). Gratulation!!!! Hier der Link zur Rangliste.


 

 

Das neuste Fotoalbum:

 


 


 

Kalender