Willkommen bei den

Bucheggberger Orientierungsläufer

z’Nöischte vom LUX


 


 


 

Home Archiv Archiv

12. November 2012

Kurz vor dem bevorstehenden Regenweekend fanden sich am Freitagabend 71 Teams am diesjährigen DUO*NOL SKORE-OL in Subingen ein. Darunter auch drei 2er Teams der Bucheggberger OL. Kurz vor dem Lauf mussten bei zwei Buechi-Läufern noch rasch die Nachtlampen auf den aktuellen Stand gebracht werden.

 

Die alten SILVA Lampen, und besonders die Akkuleistung lässt ja bekanntlich mit dem "Alter" der Lampen nach und mussten der neuen LED Technologie weichen. Erstaunlich dabei ist, dass sich das Akkuvolumen bei gleicher Leistungsdauer in den letzten 10 Jahren rund 70% reduziert hat. Punkt 20:00 erfolgte per Raketenknall am Westrand des Paffenweihers der Startschuss. Das Postennetz war so angelegt, dass sich quasi nur ein U-Runde anbot, die sich entweder in einer Links- oder Rechts-Runde anlaufen liess. Die nahen Posten waren mit 5 Punkten dotiert, die westlicher gelegen Posten schenkten mit 20 Punkten ein. Das Punktemaximum lag bei 305 Punkten. Um keine Strafpunkte einzuheimsen, musste die Strecke unter 60 Minuten absolviert werden. Im hochdotierten Teilnehmerfeld gelang es einigen Teams, alle Posten mit noch einiger Reservezeit zu absolvieren. Nach rund 30 Minuten tummelten sich die meisten Teams im östlichen Teil des meistens gut belaufbaren Laufgebietes. Rein taktisch galt es nun noch die Möglichkeiten auszuloten, noch möglichst viele Posten anzulaufen, um ohne Strafpunkte ins Ziel zu gelangen. Das Fallholz im Schlussteil erschwerte jedoch diese Kalkulation. Der Zielsprint erfolgte anschliessend im kerzenbeleuchteten Zielschlauch. In allem ein gelungener Anlass, welcher mit Spaghetti à discretion den Ausklang fand. Hier der Link zur Rangliste.

 

 

Das neuste Fotoalbum:

 


 


 

Kalender