Willkommen bei den

Bucheggberger Orientierungsläufer


 


 


 

Home Archiv Archiv
16. Mai 2012
 
Am Mittwoch vor Auffahrt nahmen die Junioren der Bucheggberger Orientierungläufer und der OLG Biberist SO bereits traditionsgemäss am Messener Geländelauf teil. Der diesjährige Lauf fand bei angenehmen Witterungsbedingungen statt. Kühle Temperaturen, Sonnenschein und eine trockene Strecke sorgten für perfekte Laufbedingungen.
 
Die jungen OL-Läufer sollen an diesem Anlass einmal ohne Karte und Kompass erfahren können, wo sie im physischen Bereich im Vergleich mit ihren Altersgenossen stehen. Dabei galt es für die jüngsten eine Rundstrecke à 2x 700m mit einer deftigen Steigung zurückzulegen. Die etwas älteren Junioren mussten dann bereits auf eine ziemlich happige 5.9 km Rundstrecke.
 
Der Fokus wurde deshalb auf eine kluge taktische Einteilung des Rennens gelegt, so dass alle auf dem zweiten Teil der Laufstrecke noch einmal zulegen können. Dies gelang ausnahmslos allen Teilnehmern und es konnten mit einem beherzten Endspurt sogar noch der eine oder andere Podestplatz gesichert werden.
 
Herzliche Gratulation allen die teilgenommen haben oder vorne dabei waren.
 
 
Podestplätze Bucheggberger OL Juniors:
 
2. Rang Nadia Jakob
2. Rang Severin Zahnd
3. Rang Michael Jäggi
 
Podestplätze OLG Biberist SO Juniors
1. Rang Regis Kramer
2. Rang Miron Rulka
1. Rang Olivier Hongler

 

 

Das neuste Fotoalbum:

 


 


 

Kalender