Willkommen bei den

Bucheggberger Orientierungsläufer

z’Nöischte vom LUX


 


 


 

Home

10. Dezember 2022

Endlich ist er da, der Tag am der ehrenvolle Titel des Grümschelers gewonnen werden kann. Ausgangspunkt ist das Waldhaus Mühledorf im Wolftürli und der Organisator ist David Christen, der im letzten Jahr im Junkholz-Matsch den Grümscheler gewonnen hat. Wie bei seinem letztjährigen Sieg darf David auch in diesem Jahr auf die Hilfe seiner Familie zählen… Vater Beat ist der Feuermeister und Grossmutter Ruth ist für das Kulinarische zuständig: feines Pot-au-feu (inkl. Spatz… und NEIN da sind nicht wirklich Spatzen drin ;o) mit Züpfe und Nussgipfeli + Kuchen.

Um den Grümscheler-Titel in diesem Jahr zu gewinnen, musste zuerst ein kleiner OL (in westlicher Richtung – denn im Osten waren die Jäger unterwegs) im wunderbar verschneiten Wald gelaufen werden. Als zweite Aufgabe hatte David für uns einen Stempelsprint rund um das Waldhaus ausgesteckt. Wie bereits vor dem Start von David angekündigt, werde der/diejenige Grümscheler 2022 werden, bei dem bei beiden Läufen die Zeit möglichst nahe am Mittelwert aller TeilnehmerInnen liegt… diese Zeit-Sieg-Vorgabe hat einer am besten gemeistert, der im nächsten Jahr gaaaanz viel Zeit haben wird (da schon bald pensioniert!)… nun ist es allen klar: Andy Beer gewinnt den Grümscheler-OL 2022 souverän – Herzliche Gratulation!

Ein riesengrosses MERCI geht natürlich an David und seine Familie, die diesen Grümscheler perfekt organisiert haben… inkl. der perfekt verschneiten Landschaft!

 

 

Das neuste Fotoalbum:

 


 

Buechi-Doodles

Aktuelle Buechi-Doodle-Links

(registrierter Bereich)


 


 

Kalender