Willkommen bei den

Bucheggberger Orientierungsläufer

z’Nöischte vom LUX


 


 


 

Home

7. Dezember 2019

Die herzliche Einladung der amtierenden Obergrümscheler Jan + Silvan für den Grümscheler-OL 2019 lockte sehr viele Buechis nach Recherswil – dem diesjährigen Austragungsort. Und über dieses Recherswil haben wir während dem OL auch sehr viel erfahren… denn, um den jeweils nächsten richtigen Posten zu finden, musste eine Recherswiler-Frage richtig beantwortet werden! So wissen wir jetzt z.B.… wann Recherswil erstmals historisch erwähnt wurde (aber ich habe die Zahl schon wieder vergessen…excüsé)… oder dass das Dorfbachwasser immer ca. 15° warm ist (irgendwie unglaublich)… oder wie das Wappen von Recherswil aussieht (Nein – da ist kein Rechen abgebildet)… oder dass in Recherswil ziemlich viele Personen Jäggi heissen… so auch der Gemeindepräsident (der lieber eine Palme als Kunst im Garten hat ;o)… oder dass der Bestatter von Recherswil früher einmal Polizist war (genau wie der TV-Bestatter)… oder dass der Dorfbeck gut im Bankräuber einfangen ist (Achtung – dies bitte nicht zuhause nachmachen!) aber dass er auch sehr gute Bänze macht! Und somit bin ich beim Thema "Essen" angelangt: Schoggi, Öpfu, Samichlousechopf, Nüssli, Mandarindli + äbe ein Grittibänz konnte man unterwegs mitnehmen oder natürlich gleich vor Ort "verputzen". Und das ist die Überleitung zum kreativen Teil des Grümschelers… wir mussten am Schluss nämlich noch einen Chlousesack aus Papier gestalten – und ihn mit den Resten der oben erwähnten Zwischenverpflegungen füllen... man munkelt, dass in gewissen Chlousesäcken nicht mehr extrem viel drin gewesen ist ;o) 3 Buechi-Teams haben sich mit diesen Chlousesäcken besonders Mühe gegeben (kreativ, authentisch + extravagant) und wurden mit der Disqualifikation vom "Obergrümscheler 2019 werden" belohnt – der Rest zitterte der Rangverkündigung entgegen… und das Zittern (von Beginn weg) von Seve und mir wurde belohnt und so heissen die neuen OBERGRÜMSCHELER: SEVE + TINU ZAHND!

Ein grosses MERCI geht an Jan + Silvan (und natürlich auch an den Rest der Familie) für die Organistaion dieses witzigen und spannenden Grümscheler-OL 2019!

ABER… das war ja noch nicht alles an diesem Samstag… denn wir feierten ja auch noch den Gewinn der impOLs Klubmeisterschaft 2019, den wir dank der zahlreichen Teilnahme der Buechis, einer geschickten Wettkampfplanung und den tollen Laufleistungen zum zweiten Mal in Folge erreichen konnten. Und so kamen wir im Anschluss zum Grümscheler noch zu einem gemütlichen Raclette-Abend!

 

 

Das neuste Fotoalbum:

 


 

Buechi-Doodles

Aktuelle Buechi-Doodle-Links

(registrierter Bereich)


 


 

Kalender