Willkommen bei den

Bucheggberger Orientierungsläufer

z’Nöischte vom LUX

Nicht verpassen

Grümscheler OL 2019

Sa. 7. Dezember bei Jan + Silvan

Infos folgen… ;o)

 

NEU

Trainingsplan Winter 2019/20

Ausschreibung

impOLs-Lager 2020

 

Resultate Buechis 2019


 


 


 


 

Home

26. / 27. Oktober 2019

Die OLV Hindelbank bot uns ein sehr gut organisiertes Wochenende in Schönbühl mit spannenden Wettkämpfen an. Von unserem Verein (inkl. Oberwiler-Junioren) nahmen gesamthaft 15 Juniorinnen und Junioren an mindestens einem der 3 Wettkämpfe teil.

Am Samstag erwartete uns ein interessanter Dorf-Sprint mit vielen Posten, welcher gleichzeitig auch der Schlusslauf des BKW-Cups war. Jana konnte mit dem 3. Rang im Sprint ihren 3.Rang im Gesamtklassement souverän verteidigen, Gratulation an Jana! Weiter wurden Jann (5.Rang) und Pascal (6.Rang) bei der Rangverkündigung des gesamten BKW-Cups nach vorne gebeten und durften ein Diplom entgegennehmen, auch euch herzliche Gratulation!

Am späteren Nachmittag fand eine kurze Sprintstaffel für die Junioren statt. Mit zwei Teams mit je 3 Läufern am Start, ging es auf einer kurzen Strecke rund um die Schulanlage und zum Schluss nach einem kniffligen Teil in einem Labyrinth ins Ziel. Die Buechi-Teams schlugen sich wacker und so erreichte das schnellere Buechi-Team mit Jann, David & Pascal den 5. Rang!

Nach einem leckeren Nachtessen mit Penne Bolognese und anschliessendem Schoggimousse, hatte die OLV Hindelbank ein unterhaltsames Abendprogramm zusammengestellt. In zufällig gemischten Gruppen aus allen OL-Vereinen erhielten wir die Aufgabe eine Seilbahn mit einer OL-Landschaft aus zur Verfügung gestellten Materialien zu basteln. Es entstanden 10 verschiedene kreative Seilbahnen, welche zum Teil sogar von oben nach unten und wieder zurückfahren konnten. Anschliessend gab es ein Quiz, bei welchem munter mitgeraten wurde.

Am Sonntag starteten unsere Junior*innen und Mitglieder in 11 verschiedenen Teams am Berner Team OL im Grauholz. Alle Teams erreichten das Ziel mit allen Posten und wie am Samstag gab es auch diesmal einen Podestplatz zu bejubeln: Jana lief mit ihrem Team (zusammen mit Aline Schmuki & Anna Berendonk) in der Kategorie Damen TOM Kurz (obwohl sie D14 starten durften!) auf den 1. Rang, starke Leistung!

Wir konnten dank all den motivierten jungen Buechis ein interessantes und lustiges Wochenende verbringen, vielen Dank an alle Buechi-Leiter*innen welche mitgewirkt haben & den Organisatoren der OLV  Hindelbank. (Bericht: Severin Zahnd; Fotos: Beat Jakob, Nadia Jakob + Reto Hunziker)

 

 

Das neuste Fotoalbum:

 


 

Buechi-Doodles

Aktuelle Buechi-Doodle-Links

(registrierter Bereich)