Willkommen bei den

Bucheggberger Orientierungsläufer

z’Nöischte vom LUX

Nicht verpassen

Grümscheler OL 2019

Sa. 7. Dezember bei Jan + Silvan

 

NEU

Einladung zur BOL-MV 2020

Sa 25. Januar 2020

 

 

Trainingsplan Winter 2019/20

Ausschreibung

impOLs-Lager 2020

 

Resultate Buechis 2019


 


 


 

Home

15. September 2019

Ein strahlend schöner Tag auf dem Balmberg – eine strahlende Siegerin! So kurz lässt sich die Vereinsmeisterschaft 2019 beschreiben. Zuerst sah es für unsere Vereinsmeisterschaft gar nicht strahlend aus… zuwenige Anmeldungen beim ersten Anlauf an der MV, dann war eine Austragung an den (abgesagten) OL-Träffpunkten geplant… und so kam uns das Angebot der OL Regio Olten sehr gelegen, an ihrer Vereinsmeisterschaft teilzunehmen. Und es hat sich gelohnt!

Die Organisation übernahmen die Oltener, das OL-Material wurde von uns zur Verfügung gestellt. Christoph Hümbelin war für die Bahnlegung verantwortlich – gelaufen wurde auf einer von den Oltenern kurzfristig aktualisierten Balmberg-Karte. Die Auswertung übernahm Ädu zusammen mit Martin Flucher.

Insgesamt hatten sich 52 Teilnehmer*innen angemeldet und schon kurz nach der Besammlung ging es los: mit zwei Läufen (bei denen es ziemlich obsi und nidsi ging;o) in schönstem Jura-Gelände. Gewertet wurden die Läufe nach einem System, das die Oltener ausgetüftelt haben – nachzulesen im Bericht zur VM auf der OL Regio Olten Webseite.

Gewonnen wurde unsere VM schliesslich von Sophie Bürki vor (dem letztjährigen Gewinner) Silvan und Biit – Herzliche Gratulation!

Hier der Link zum Resultatblatt.

Der eigentliche Gewinner war aber der Anlass selbst: ein gemütliches Zusammensein von zwei OL-Vereinen– an einem schönen Ort – mit dem Ziel unseren Sport und das aktive Vereinsleben zu geniessen!

 

 

Das neuste Fotoalbum:

 


 

Buechi-Doodles

Aktuelle Buechi-Doodle-Links

(registrierter Bereich)


 


 

Kalender