Willkommen bei den

Bucheggberger Orientierungsläufer


 

LIVE-Replay

Replay-LIVE-Stream-ZIEL

4. Nat. OL

mit Live-Interviews!

(bei 32 Min. + 45 Min.)

14./15. April 2018


 


 


 

Home

16. September 2017

Der BOL-Vereinstag 2017 stand unter dem Motto «Sport & Gemütlichkeit». Mit Sport war die Teilnahme am Oberwiler OL gemeint und mit Gemütlichkeit «spiele – brätle – lafere» auf dem Spielplatz DriffDi in Messen. Grundsätzlich gilt es zu bemerken, dass an diesem Tag einfach zuviel los war… z.B. Jugitag,  Eisenbahner-OL (immerhin auch am Oberwiler OL) und ein 45. Geburtstag! Herzliche Gratulation Regula!!! Aus diesen Gründen war die Zahl der Teilnehmenden eher «gering» – aber cool war es trotzdem (leider auch das Wetter ein wenig).

Zum Sport: Zuerst stand der Start am Oberwiler-OL auf dem Programm – mit dem WKZ in Suberg und dem Lauf im Homet-Wald. Der relativ lange Weg WKZ-Start/Ziel erschien je nachdem ob man alleine oder in einer Gruppe unterwegs war (lafere!) länger oder eben kürzer ;o) Es wurde von allen alle Posten gefunden und Reto und Jana schafften sogar einen Kategoriensieg.

Zur Gemütlichkeit: Nach Dusche (bei mir kalt) und einer Stärkung machten wir uns auf den Weg nach Messen. Auf dem Spielplatz DriffDi waren die Kleinen sofort am spielen und die Grossen sofort am füürle, brätle + lafere… äbe eifach gmüetlech!

Organisiert wurde der Anlass von Tinu + Lea und vom Biit – Merci vielmal!