Willkommen bei den

Bucheggberger Orientierungsläufer


 


 


 

Home

März 2016

An der Mitgliederversammlung haben wir es endlich gefunden, unser Bucheggberger-Orientierungsläufer-Jahresmotto-2016: Die Buechi-Zielsprint-Meisterschaft!

Ausgangspunkt war die Idee von Mätthu Wittwer an der diesjährigen Swiss O Week im Engadin den – bereits in früheren Jahren durchgeführten – Zielsprint-Cup wieder zu lancieren. Diese Idee haben wir sogleich für unser Jahresmotto übernommen – haben es aber in eine Meisterschaft umgewandelt, die über die ganze OL-Saison 2016 läuft..

Mit folgenden Spielregeln (die hoffentlich für alle eine gewisse Siegeschance bieten werden):

1. In die Wertung kommen alle OLs, die auf der Buechi-Webseite unter Resultate aufgelistet sind.
2. Es zählt pro Lauf der Zielsprint-Rückstand auf den Besten, der persönlich gelaufenen Kategorie.
3. Der Rangierungs-Sprintwert wird folgendermassen berechnet:   Gesamtrückstand : Anzahl persönlich gelaufener OLs = Sprintwert
Und wer am Ende der Saison den tiefsten Sprintwert aufweist ist ...

Buechi-Zielsprint-Champion-2016!

Übrigens:  Es gibt einen «Bonus» für VielstarterInnen: Pro 5 Läufe «verdient» man sich ein Streichresultat! (die Streichresultate werden natürlich erst nach dem letzten Lauf der Saison abgezogen)

Ja liebe Buechis, da gibt es ab jetzt nur noch eines tun, wenn ihr den letzten Posten gestempelt habt:

Gring abe u seckle!

Wir wünschen euch allen eine erfolgreiche (+verletzungsfreie) OL-Saison und freuen uns auf viele spannende Buechi-Zielspurtduelle!

Hier nun die Auswertung und somit das Schlussklassement der Buechi-Zielsprint-Meisterschaft 2016:

Gewonnen hat Severin Zahnd - knapp vor Nadia Jakob und Amelie Krompass. Herzliche Gratulation!

Speziell zu erwähnen gibt es, dass an den total 65 Wertungsläufen 33 Buechis total 330 Starts zu verzeichnen hatten. Absolute Vielstarter war die Familie Jakob: das familieninterne Duell «gewann» Fabienne mit 44 Läufen vor Beat mit 40 Läufen, gefolgt von Nadia mit 38 Läufen und Jana mit 37 Läufen.

Merci für's Mitmachen und alles gute für die neue OL-Saison – und es darf natürlich weiter gesprintet werden!

 

 

 

Das neuste Fotoalbum:

 


 


 

Kalender